• Telefonmanagement
    Der persönliche Kommunikationsdienst
    für Ärzte. MediCom.

Telefon- & Terminmanagement

Terminvereinbarung, Telefondienst und Patientenservice.

Durch unsere langjährige Erfahrung werden wir den anspruchsvollen Anforderungen gerecht. Unsere Erfahrung garantiert Ihnen eine Dienstleistung, die individuell auf Ihre Praxis, Ihr MVZ, Ihr Krankenhaus oder Ihre Klinik zugeschnitten ist.

Neben der Terminvergabe und der Terminverwaltung umfasst unser Serviceangebot individuelle Zusatzleistungen. Das betrifft zum Beispiel die Aufklärung von Patientinnen und Patienten vor Untersuchungen, die Aufklärung und die Erläuterung Ihres Behandlungsspektrums aber auch die einfache Terminerinnerung.

Ihre Anrufe nehmen wir von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr entgegen.

individuell und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten! Damit sorgen wir für die optimale Besetzung Ihres Praxisempfangs – ohne Wartezeiten und Verzögerungen. Wir leiten Ihre Anrufe nach Ihren Vorgaben weiter oder verbinden und stellen Ihnen eine individuelle Weiterschaltnummer zum Weiterleiten Ihrer Anrufe zur Verfügung – und darüberhinaus einen Anrufbeantworter-Dienst nach Praxisschluss.

Wir arbeiten in dem von Ihnen genutzten Praxissystem und Terminkalender, wie z. B. MediStar, Turbomed, Albis, Medavis, Eva und viele mehr. So entlasten wir Sie und Ihre Mitarbeiterinnen in der Praxis effizient und kostensparend von Verwaltungstätigkeiten – damit Sie sich mehr Zeit für Ihren Beruf nehmen können.

Dafür erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam ein auf die Bedürfnisse Ihrer Praxis, Ihres MVZ, Ihres Krankenhauses oder Ihrer Klinik zugeschnittenes Servicepaket.

In Kurzform:

  • unkomplizierte, professionelle und hochwertige Kommunikation mit Ihren Patienten
  • Sie wählen Ihr Service-Volumen individuell
  • individuelle Zusatzleistungen, z.B. Aufklärung vor Untersuchungen, Aufzeigen Ihres Behandlungsspektrums, Terminerinnerungen, etc.
  • Anrufmanagement von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr, zusätzlich Anrufbeantworterdienst nach Praxisschluss
  • wir verwenden Ihr gewohntes Praxissystem und Ihren Terminkalender
  • effiziente, kostensparende Entlastung

…wie Ihre Mitarbeiterinnen in der Praxis!

Auf jeden Fall sollten wir uns unterhalten…

Nehmen Sie zu uns Kontakt auf und wir finden heraus, besprechen und verabreden, was wir für Sie tun können. Mögliche und sinnvolle Unterstützung bieten wir auch für Ihre Praxis mit individuellen Lösungen an.

Was wir in jedem Fall erreichen:

  • Verbesserung der patientenorientierten Kommunikation
  • Professionalisierung von Service- und Beratungsgesprächen
  • Einrichten zeitsparender interner Kommunikationsstrukturen
  • Steigerung der Mitarbeitermotivation
  • Entwickeln eines  Praxisprofils
  • Optimieren der Arbeitsabläufe

Mögliche und sinnvolle Veränderungen können in jeder Praxis erreicht werden – am besten durch passgenaue Lösungen.