FAQ – Häufige Fragen

Einige Fragen beantworten wir hier:

Auf einem separaten Monitor wird der Anruf der Mitarbeiterin angezeigt. Unsere hochmoderne Telefonanlage routet die Anrufe zu der Mitarbeiterin, die für Ihre Praxis, für Ihr MVZ oder für Ihr Klinikum eingeteilt ist.

Ja, es wird eine Anrufweiterschaltung nach extern eingerichtet.

Für die Zusammenarbeit mit MediCom ist es zwingend notwendig, dass Ihre Praxis, Ihr MVZ oder Ihre Klinik über eine separat ausgewählte Nummer weiterhin zu erreichen ist.

Wir richten uns nach Ihrem Notfallmanagement. Wir klären die Situation mit einer Mitarbeiterin bei Ihnen vor Ort über das Notfalltelefon. Den Mitarbeiterinnen von MediCom sind die Notfallregeln für die unterschiedlichen Fachrichtungen bekannt.

Das ist durch die Einwahl auf das Praxissystem kein Problem. Die Gefahr der Vergabe von Doppelterminen ist nicht gegeben.

Sie können sich ganz auf die langjährige Erfahrung von MediCom verlassen. Wir sind die Spezialisten für spezielle Fälle.

Ja, sobald wir eine neue Info oder Umsetzungsanordnung von Ihnen erhalten, wird sie sofort an das die Praxis betreuende Team weitergeleitet. Gleichzeitig wird sie in unser internes Informationssystem eingepflegt und die Umsetzung begonnen.

Das ist kein Problem. Wir betreuen aktuell verschiedenste Praxen, Kliniken und MVZs mit unterschiedlichen Standorten.

Darauf ist MediCom spezialisiert. Wir betreuen viele Praxen in denen das erforderlich ist.

Ja, MediCom leistet deutlich mehr als nur die Terminvergabe. Wir klären die Patienten über Untersuchungen auf, versenden Wegbeschreibungen per Mail, klären über Anforderungen zu Untersuchungen auf, erinnern Patienten an Termine … Und vieles mehr – ganz nach Ihren Wünschen!

Ihre Frage war nicht dabei oder Sie möchten mehr Informationen? Dann kontaktieren Sie uns bitte gern.

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