• Warum Praxiscoaching?
    Der persönliche Kommunikationsdienst für Ärzte, das Original seit 2007. MediCom

Das MediCom Praxiscoaching

mit Christiane Gehrmann, Geschäftsführerin der MediCom Service Center GmbH & Co. KG

Warum Praxiscoaching?

Für viele Praxen, Medizinische Versorgungszentren und Kliniken ist ein Umdenken im unternehmerischen Denken und Handeln heutzutage überlebenswichtig.

Umsatzeinbußen, hohe Mitarbeiterfluktuation, Mängel in der Organisation und auch die Unzufriedenheit im Team erhöhen die Belastung und führen zu immer weniger Freude an der Arbeit auch bei Ärztinnen und Ärzten.

Hinzu kommt, dass neue und gute Ideen häufig nicht konsequent und effektiv umgesetzt werden. Größtes Hindernis dabei ist die Bereitschaft, sich für einen bestimmten Zeitraum aus dem täglichen Routineprozess zu verabschieden.

Der hohe Stellenwert externer Hilfestellung wird deutlich, wenn man die heutigen Anforderungen genauer betrachtet:

Verbesserung der Patienten-orientierten Kommunikation

Professionalisierung von Service und Beratungsgesprächen

Schaffung zeitsparender interner Kommunikationsstrukturen

Mitarbeitermotivation

Erstellen eines eindeutigen Praxisprofils

Optimierung der Arbeitsabläufe

Die möglichen und sinnvollen Veränderungen können in jeder Praxis nur durch individuelle Lösungen erreicht werden. Dabei ist die Frage, wie teuer es für die Praxis wird, wenn keine Optimierung erfolgt.

Der professionelle Blick von außen

Ich nehme Ihre Praxis mit „anderen Augen“ wahr. Durch meine langjährige Erfahrung in den Arbeitsbereichen von Arztpraxen, medizinischen Versorgungszentren und Kliniken und seit nunmehr fast 15 Jahren in meinem Unternehmen, der MediCom Service Center GmbH & Co. KG, sehe ich Ihre Abläufe mit dem „unternehmerischen Blick“.

Der Beratungsverlauf

Beratungsverlauf

Analyse der Praxisabläufe und der gesamten Organisation:

An einem von Ihnen festgelegten Tag gewinne ich durch die Beobachtung Ihrer alltäglichen Praxisabläufe und durch Einzelgespräche mit Ihren Mitarbeitenden einen Überblick über die Ist-Situation Ihrer Praxis.

Hier schaue ich genau hin:

  • Mitarbeiterführung und Motivation
  • Arbeitsabläufe und Praxisorganisation
  • Patientenservice und -Orientierung
  • Terminmanagement/ Bestellsystem

Empfehlungen für eine optimierte Praxisorganisation

Direkt im Anschluss an die Analyse berichte ich Ihnen in einem Feedback-Gespräch von meinen Eindrücken und gebe Ihnen erste Tipps zur Verbesserung.

Im Nachgang erhalten Sie einen ausführlichen Bericht mit konkreten Umsetzungsempfehlungen.

Meine Begleitung bei der Umsetzung

Abhängig von meinen konkreten Verbesserungsvorschlägen begleite ich Sie bei der Umsetzung der Maßnahmen, in dem ich z. B. eine Telefonschulung mit Ihren medizinischen Fachkräften durchführe.

Zeit für Ihre persönliche Sprechstunde

Sind Sie bereit für eine spürbare Verbesserung Ihrer Praxisleistung?

Dann lassen Sie uns einen Gesprächstermin vereinbaren.

Tel: 0178 / 714 66 19
E-Mail: c.gehrmann@medicomsc.de

Ihre
Christiane Gehrmann
Inhaberin & Geschäftsführerin

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