1. Umfassende Analyse der Praxisabläufe und der gesamten Organisation
An einem von Ihnen festgelegten Tag gewinnt Christiane Gehrmann durch die Beobachtung Ihrer alltäglichen Praxisabläufe und durch Einzelgespräche mit Ihren Mitarbeitenden einen tiefen Einblick in die Ist-Situation Ihrer Praxis, Ihres MVZ, Ihrer Klinik.
Der Fokus liegt hierbei auf folgenden Bereichen:
- Mitarbeiterführung und Motivation
- Arbeitsabläufe und Praxisorganisation
- Patientenservice und -Orientierung
- Terminmanagement/ Bestellsystem
- Empfehlungen für eine optimierte Praxisorganisation
2. Feedback-Gespräch
Direkt im Anschluss an die Analyse berichtet Ihnen Christiane Gehrmann in einem Feedback-Gespräch von ihren Eindrücken und unterbreitet erste, konkret anwendbare Umsetzungsempfehlungen, die auf Ihre Praxis zugeschnitten sind. Hierbei wird besonderer Wert auf pragmatische Lösungen gelegt, die sich leicht in den Praxisalltag integrieren lassen.
3. Ausführlicher Bericht und Handlungsempfehlungen
Innerhalb einer Woche nach dem Coaching vor Ort erhalten Sie einen ausführlichen Bericht inklusive eines Maßnahmenkatalogs. In Form einer übersichtlichen Checkliste können Sie die Umsetzung der konkreten Handlungsempfehlungen nachverfolgen und kontrollieren.
4. Begleitung bei der Umsetzung und Erfolgskontrolle
Abhängig von den konkreten Verbesserungsvorschlägen und je nach Bedarf begleitet Christiane Gehrmann auch die Umsetzung und die Erfolgskontrolle der Maßnahmen, z. B. durch gezielte Mitarbeitergespräche mit dem Fokus auf Motivation und Leistung. Darüber hinaus können auch Telefonschulungen für eine effizientere Patientenkommunikation durchgeführt werden.