Von Ihnen nach Wunstorf in unter einer Sekunde - und wieder zurück

Professionell, sympathisch und effizient nehmen wir die Anrufe Ihrer Patient*innen entgegen. Wir vereinbaren Termine, klären über Untersuchungen auf und vieles mehr. So als säßen wir direkt bei Ihnen am Empfang.

 

Klicken Sie unten auf PLAY und überzeugen Sie sich selbst …

 

Wer spricht da?

Die professionelle und sympathische Stimme gehört Julia Neumann, die seit mehr als acht Jahren bei uns arbeitet. Sie leitet unser Team 2, das speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse radiologischer Praxen/Zentren spezialisiert ist.

So wie Frau Neumann arbeiten sechs weitere Mitarbeiter*innen im Team 2. Alle sind medizinisch ausgebildet und in modernen Praxisabläufen geschult. Einige von ihnen haben lange selbst in Praxen und Medizinischen Versorgungszentren gearbeitet.

Das ist unser Anspruch:  MediCom ist kein Call-Center. MediCom ist ein persönlicher Kommunikationsdienst für Ärzte.

Wie funktioniert das?

Das MediCom-Team und die MFAs Ihrer Praxis können gleichzeitig Termine vergeben, ohne dass es zu Überschneidungen kommt. Das ist möglich, weil wir direkt an Ihr Praxissystem angebunden sind – einhunderprozent datenschutzkoform versteht sich.

Egal welche Software Sie verwenden, unsere Mitarbeiter*innen sind mit allen gängigen Praxissystemen bestens vertraut, z. B. EVA (Abasoft), Medavis, Medistar oder Albis.

Jede gängige Praxis-Software kann integriert werden

Ihre Software ist nicht dabei? Kein Problem. Wir entwickeln mit unseren Kunden individuelle Lösungen.

Unerreichbarer Service. Immer erreichbar.

Wir bieten Ihnen professionelles Telefon- und Terminmanagement, mit dem Sie Ihre
Praxisabläufe deutlich effizienter und effektiver gestalten können.

Volle Präsenz – auch wenn es kurzfritig eng wird

In der Zeit von 8 bis 18 Uhr sind Sie mit MediCom durchgehend erreichbar.

Auch zu Spitzenzeiten oder personellen Engpässen, wie etwa bei Urlaub, Krankheit oder Fortbildung ist Ihre Praxis durch uns deutlich besser erreichbar.

Optimiertes
Zeitmanagement

Ihre Anrufer*innen werden kompetent und freundlich von unserem Telefondienst empfangen.

Ihre MFAs können sich auf die Patient*innen und ihre Kernaufgaben konzentrieren, was effektiveres und entspannteres Arbeiten ermöglicht.

Qualifiziertes Fachpersonal und verlässliches Know-how

Alle unsere Mitarbeiter*innen sind u. a. ausgebildete MFAs, PTAs, PKAs oder vergleichbar qualifiziert.

Unsere langjährige Erfahrung im Medizin-Bereich und der Gesundheitsbranche in unterschiedlichsten Fachrichtungen garantiert Ihnen eine individuelle telefonische Betreuung Ihrer Praxis und Patient*innen, unter Wahrung der Schweigepflicht.

Viel mehr als nur ein reiner Termin-Service:

Wir sind der verlängerte Arm Ihrer Praxis.

Nach der Pflicht kommt die Kür. Durch unser medizinisches Fachwissen können wir Sie weit über die reine Terminvergabe unterstützen und Hand in Hand mit Ihnen zusammenarbeiten. So können Sie Ihre Praxisabläufe weiter optimieren und Ihr Team vor Ort kann sich noch stärker auf seine Kernaufgaben konzentrieren. Das Service-Volumen ist dabei frei wählbar: Sie entscheiden, wie stark Sie uns in Ihren Praxis-Alltag einbinden möchten.

Faxen von Befunden

Wir faxen ca. 20 Befunde pro Tag.

Nach Prüfung der Datenschutzerklärung und der Freigabe der Ärztin/des Arztes wird der Befund aus dem Praxissystem heraus digital an den anfordernden Kollegen übermittelt.

Aufklärung zu Terminen und Untersuchungen

Wir klären Ihre Patient*innen über Untersuchungen sowie die speziellen Anforderungen hierfür auf (z. B. KREA- oder TSH-Wert, der mitgebracht werden muss), oder fragen untersuchungsrelevante Informationen ab (z. B. ist Metall im Körper vorhanden) u. v. m.

Mit Sicherheit ans Ziel

Wir verschicken Wegbeschreibungen per E-Mail, oder weisen Ihren Patient*innen den sicherern Weg in Ihre Praxis – auch wenn einmal eine Straße gesperrt ist und eine alternative Route gewählt werden muss.

Das ist möglich, weil wir alle Informationen ad hoc in unser System integrieren und darauf zugreifen können.

Einschätzung der Dringlichkeit

Anhand der Überweisung und der Informationen, die uns die Patient*innen geben, können wir einschätzen wie wichtig der Termin ist, z. B. bei einem Notfall (Fraktur, Embolie usw.).

Optimale Termin-
Vorbereitung

Anhand der Überweisung können wir direkt einschätzen, worum es geht und den Patient*innen mit den entsprechenden Informationen versorgen (z. B. Blutentnahme beim Hausarzt hinsichtlich Kreatininwert).

Kurzfristige Terminabsagen und -umbuchungen

Sollte es in Ihrer Praxis zu einem Personal- oder Geräteausfall kommen, rufen wir die Patient*innen an und vereinbaren neue Termin.

Sind Sie bereit für eine spürbare Entlastung Ihres Praxisalltags?

Für keine Risiken und positive Nebenwirkungen arbeiten Sie mit MediCom (und sagen Sie es gerne auch Ihrem Apotheker)

Durch unsere Arbeit nehmen wir Ihnen und Ihrem Team nicht nur ein gehöriges Stück Last von den Schultern, die Zusammenarbeit mit MediCom hat darüber hinaus langfristig positive Auswirkungen für Ihre Praxis.

Höhere Honorare

Durch unseren Einsatz steigern Sie Ihren Anteil an Privatpatient*innen nachweislich um bis zu 20% und teilweise auch darüber hinaus.

Des Weiteren ergibt sich eine bessere und gleichmäßige Auslastung Ihres Kalenders und auch der vorhandenen medizinischen Geräte (MRT, CT usw.).

Zufriedenere Patient*innen

Schnelle Gesprächsannahme, freundliche Begrüßung und empathische Gesprächsführung. Gut für Ihr Patient*innen – gut für das Image Ihrer Praxis.

Entspanntes und leistungfähiges Team

Die MFAs unserer Kunden empfinden und bewerten unseren Service als absolute Entlastung, weil sie sich voll und ganz auf die Kernaufgaben in der Praxis und auf die Patient*innen konzentrieren können.

MediCom ist das Original. Seit 2007

2007 fing alles an. In einer kleinen Wohnung in Garbsen, in der Nähe von Hannover, betreute die ausgebildete MFA und Bürokommunikationsexpertin Christiane Gehrmann ihre ersten Kunden. Aus eigener beruflicher Erfahrung hatte sie erkannt, dass die telefonische Erreichbarkeit und die gleichzeitige Bewältigung des Praxis-Alltags für viele Teams eine echte Herausforderung darstellt.

Heute arbeiten bei MediCom am Unternehmensstandort in Wunstorf 18 Mitarbeiter*innen in vier Teams für 49 Facharztpraxen, MVZs, Klinken und Krankenhäuser 18 medizinischer Fachrichtungen.

MediCom ist dabei fachlich, personell und technisch immer am Puls der Zeit. Medizinisches Fachpersonal auf dem aktuellen Wissensstand und konsequente Fortbildung sind deshalb bei MediCom ebenso selbstverständlich wie modernste Technik bei Hard- und Software.

Durch die große Bandbreite der Tätigkeiten und des Leistungsportfolios, verfügt MediCom über einen einmaligen Einblick in und Zugriff auf die Medizinbranche – individuelle Anforderung können so schnell, sicher und zuverlässig umgesetzt werden.

40 Fachpraxen, MVZs, Kliniken und Krankenhäuser in ganz Deutschland
14 medizinische Fachrichtungen
21 medizinisch geschulte Mitarbeiter/innen

Unser Team für Ihre Radiologische Praxis

Jede unserer 21 Mitarbeiter*innen ist mit den aktuellen Erfordernissen im Praxismanagement vertraut und kennt die individuellen Anforderungen ihrer Praxis, ihres MVZs oder ihrer Klinik, welche/s er/sie betreut. Unser Team 2 ist auf die Bedürfnisse und Besonderheiten radiologischer Praxen/Zentren spezialisiert.

Borcherding Luisa
Teamleitung

Dominski Janina

Jurkschat Sina

Vahle Vanessa
in Elternzeit

Zeit für Ihre persönliche Sprechstunde

Sind Sie bereit für eine spürbare Entlastung Ihres Praxisalltags, mehr vereinbarte Termine, zufriedene Patient*innen und höhere Honorare?

Dann lassen Sie uns einen Gesprächstermin vereinbaren. Ich mache gerne einen Hausbesuch direkt bei Ihnen vor Ort und stelle Ihnen MediCom persönlich vor.

  05031 - 5186-11

  0178 - 714 66 19

  c.gehrmann@medicomsc.de

Ihre
Christiane Gehrmann

Gründerin und Geschäftsführerin
MediCom Service GmbH & Co. KG

Noch Fragen?

Hier finden Sie Fragen, die uns Ärztinnen und Ärzte und Praxis-Manager*innen häufig stellen, bevor wir sie dann zu unseren Kund*innen zählen dürfen.

Ihre Frage ist nicht dabei? Gerne beantworte ich sie Ihnen in einem persönlichen Gespräch.

Unsere hochmoderne Telefonanlage routet die Anrufe zu den Mitarbeiter*innen, die für Ihre Praxis, für Ihr MVZ oder für Ihr Klinikum eingeteilt ist.

Ja, es wird eine Anrufweiterschaltung zu MediCom eingerichtet.

Darauf ist MediCom spezialisiert. Wir betreuen viele Praxen, MVZs, Kliniken und Krankenhäuser in denen dies erforderlich ist.

Selbstverständlich. Wir betreuen diverse Praxen, MVZs, Kliniken und Krankenhäuser mit unterschiedlichen Standorten.

Ja, sobald wir eine neue Informationen von Ihnen erhalten, werden diese sofort an das entsprechende Team weitergeleitet und in unser internes Informationssystem eingepflegt.

Für die Zusammenarbeit mit MediCom ist es zwingend notwendig, dass Ihre Praxis, Ihr MVZ oder Ihre Klinik über eine separat ausgewählte Nummer weiterhin zu erreichen ist.

Wir richten uns nach Ihrem Notfallmanagement. Wir klären die Situation mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort über das Notfalltelefon. Den Mitarbeiter*innen von MediCom sind die Notfallregeln für die unterschiedlichen Fachrichtungen bekannt.